MIKILI im Freunde von Freunden x Vitra Apartment

Der Schweizer Möbelhersteller Vitra und das Interview-Magazin Freunde von Freunden haben im Februar 2014 ihr erstes gemeinsames Apartment in Berlin eröffnet. Wir freuen uns sehr ein ausgewählter Partner des Apartments zu sein und präsentieren dort unser Regal SLÎT. Das „FvF Apartment by Vitra“ in der Mulackstrasse bietet einen Einblick in die Welt der Vitra Wohn-Collage und visualisiert die Vision urbanen Wohnens von Freunde von Freunden. Wie lebt eine digital orientierte Generation, für die Kreativität, Nachhaltigkeit und Mobilität wichtiger ist als gängige Statussymbole? Basierend auf den gemeinsamen Stilrichtungen und Erfahrungen von Vitra und Freunde von Freunden bietet das FvF Apartment den notwendigen Raum, um diese Frage zu klären. Zugleich dient es als eine Plattform für innovative Produkte von Freunden und befreundeten Partnern und steht als Wohnung, für Veranstaltungen und Präsentationen zur Verfügung.

Unter der Leitung von Freunde von Freunden und der Innenarchitekten Etienne Descloux und Katrin Greiling wurde die 65qm Altbauwohnung in der Mulackstrasse umgebaut und so gestaltet, dass man dort flexibel und an verschiedene Szenarien des Alltags angepasst wohnen kann.

Partner:

Vitra & Artek – Furniture
Création Baumann – Fabrics and Textiles
Dornbracht – Bathroom and Kitchen
Burmester – Audio
Dallmer – Bathroom Fixtures
Alape – Bathroom Fixtures
Miele – Kitchen
Epson – Projector
New Tendency – Furniture
Ruckstuhl – Carpet
Aesop – Beauty
Allyouneed – Food
Vöslauer – Water
Monkey 47 – Spirits
selekkt – Product Design
Mikili – Bicycle Furniture
KPM Berlin – Porcelain
Distanz & Gestalten – Books
Drittel Books – Books
Artbookstand – Art Books
Sander Tec – Coffee Machine
Companion Coffee – Coffee
P & T – Tea
Marsano – Flowers & Vintage Furniture
BLESS – Objects
.
Fotos: © Vitra/ Freunde von Freunden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>